Regionale Musikschule Laupen

Email: musikschule@laupen.ch

Anmeldetermine
Anmeldungen erfolgen schriftlich (Anmeldeformular anklicken) bis 15. Juni oder 15. Dezember. Ausnahme: Musikalische Früherziehung. Mit der Unterschrift bestätigen die Absender die Kenntnisnahme des Reglements.

Schnuppermöglichkeiten
Das Musikschul-Abo – eine Ergänzung unseres Angebots Ab sofort können – nebst den bisherigen ordentlichen Semesteranmeldungen – kürzere Unterrichtszeiten in Form von Abonnementen gebucht werden. Die Abos sollen jedoch den ordentlichen Unterricht nicht ersetzen, sie sind vielmehr eine Ergänzung unseres Angebots. Das Vorgehen ist bei allen Abo-Arten gleich: Bestellung beim Sekretariat – Suche einer «freien» Lehrkraft – Kauf des Abos – Einlösen der Lektion innerhalb der Gültigkeitsdauer des Abos.

Eignungsabklärung
Vor dem Unterrichtsbeginn findet ein Eintrittsgespräch mit der Schulleitung statt.

Organisation Stundenplan
Die erste Schulwoche im August gilt in der Regel als Organisationswoche. Hier werden durch die Lehrkräfte die Stundenpläne erstellt.Siehe auch das Merkblatt zur Stundenplaneinteilung. Es findet also noch kein Musikunterricht statt.

Ferienregelung
1 Semester besteht aus 18 Unterrichtswochen. Die Lehrkräfte organisieren die Unterrichtswochen selbst, richten sich dabei aber nach der Ferienordnung der Volksschule des Unterrichtsorts. (z. B. Unterrichtsort Laupen = Unterrichtszeiten gemäss Volksschule Laupen, Unterrichtsort Neuenegg = Zeiten gemäss Schule Neuenegg etc.).

Design by: www.diablodesign.eu