Regionale Musikschule Laupen 

   

 Email: musikschule@laupen.ch

Einige Informationen zu den häufigsten Fragen.


Anmelden
Anmeldungen erfolgen schriftlich (Anmeldeformular anklicken) bis 15. Juni oder 15. Dezember. Ausnahme: Musikgarten. Mit der Unterschrift bestätigen die Absender die Kenntnisnahme des Reglements.

Abmelden
Termine: 15. Juni bzw. 15. Dezember für das folgende Semester. Abmeldungen schriftlich oder per Mail an das Sekretariat (musikschule(at)laupen.ch). Eine Abmeldung nur bei der Lehrkraft ist nicht verbindlich.

Ferienregelung
1 Semester besteht aus 18 Unterrichtswochen. Die Lehrkräfte organisieren die Unterrichtswochen selbst, richten sich dabei aber nach der Ferienordnung der Volksschule des Unterrichtsorts. (z. B. Unterrichtsort Laupen = Ferien gemäss Volksschule Laupen, Unterrichtsort Neuenegg = Ferien gemäss Schule Neuenegg etc.) Siehe auch Reglement Art. 6.

Unterrichtsausfälle
Die Lehrkräfte sind ausser im Krankheitsfall verpflichtet, von ihnen abgesagte Lektionen nachzuholen, hingegen nicht solche, die von Schülerinnen und Schülern abgesagt wurden. Die an staatlich anerkannten Feiertagen und wegen Schulanlässen ausfallenden Lektionen werden nicht nachgeholt.

Informationen an Eltern
Offizielles Mitteilungsblatt der Regionalen Musikschule Laupen ist das Bulletin. Es erscheint ca. vier Mal jährlich.

Design by: www.diablodesign.eu