Regionale Musikschule Laupen

Email: musikschule@laupen.ch

Seit August 1993 ( 2018: 25 Jahre ) besteht in Laupen eine offizielle Musikschule. Dies bedeutet, dass der Unterricht für Kinder und Jugendliche in Ausbildung finanziell etwa zur Hälfte mitgetragen wird von Kanton und Gemeinden.

Damit eine vom Kanton anerkannte Regionale Musikschule betrieben werden kann, braucht es eine Stiftung oder einen Verein.
Bei uns wacht ein Trägerverein über die Tätigkeit der Schule.
Der Vorstand kontrolliert die Finanzen des Schulbetriebes.

Der Betrieb der Musikschule wird durch den Schulleiter und das Sekretariat sichergestellt.

Die Musikschule von A - Z

Anmeldung, Auskünfte

Beratung

Kosten
Siehe unsere Schulgeldordnung in der Rubrik «Formulare herunterladen». Eltern mit kleinem Einkommen erkundigen sich bei ihrer Wohnsitzgemeinde nach allfälligen Unterstützungsbeiträgen.

Lehrkräfte
Alle Musiklehrerinnen und -lehrer sind bestens qualifiziert und haben ein intensives Musikstudium absolviert.

Ort
Wir unterrichten in öffentlichen Gebäuden und Schulen in Laupen, Kriechenwil, Neuenegg, Thörishaus, Mühleberg und Frauenkappelen. Der Belegungsplan gibt Auskunft über die aktuellen Unterrichtsorte und -zeiten.

Start
Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien im August; man kann jedoch auch im Februar einsteigen.

An- und Abmeldungen bis Mitte Juni oder Mitte Dezember.

Üben
Ist wichtig! Die Schüler müssen zu Hause genügend Zeit und Raum haben, um regelmässig üben zu können.

Normalerweise findet pro Woche eine Lektion zu 40 Minuten statt.

Design by: www.diablodesign.eu